Dein täglicher Sprossen-Kick – schnell und einfach integriert

Wie kannst du Sprossen und Microgreens ohne großen Aufwand in deinen Alltag integrieren?

Mikrogrün, Microgreens und Sprossenpower


Der schnellste und einfachste Weg ist, mit Microgreens zu beginnen. Du kannst sie zum Beispiel in deinem morgendlichen Smoothie verwenden. Im Endeffekt lässt sich aber jedes Gericht durch sie toppen und verfeinern – du wirst diese frische, besondere Geschmacksnote lieben! Sehr lecker machen sich Microgreens in Salaten. Jeder Salat wird geschmacklich und mit einem ordentlichen Nährstoffgehalt verfeinert.

Mit Sprossen lässt sich der Alltag sehr abwechslungsreich gestalten. Ich denke da zum Beispiel an einen sättigenden und nährstoffreichen Buchweizen-Sprossen-Salat mit Rucola und Cherry-Tomaten zum Mittagessen. Den kann man am Abend schnell zubereiten und am nächsten Morgen mit zur Arbeit nehmen. Mittags gegessen ist das eine super Mahlzeit, um energiegeladen den restlichen Tag durchzupowern.

Für das Abendessen habe ich mir ein leckeres und schnelles Rezept für dich überlegt, das den Ansprüchen der Figurpolizei mehr als genügt. Eine Linsensprossen-Pfanne mit Zucchini, Karotten und Cherry-Tomaten. Davon kann man auch ruhig mal mehr Essen.

Zum Rezept geht es hier lang! Lass es dir schmecken.

Wie du siehst lassen sich sowohl Microgreens als auch Sprossen ohne großen Aufwand in die Ernährung einbauen und sind uns gar nicht so fremd, wie vielleicht anfangs gedacht – du musst dich einfach nur trauen!

Du möchtest mehr über gesunde Ernährung wissen und hast ein konkretes Ziel, das du damit erreichen möchtest? Mit verschiedenen Icons sind unsere Superfood-Rezepte für den richtigen Fokus gekennzeichnet. Mit ihnen kannst du zum Beispiel abnehmen, fit und muskulös werden oder bis ins hohe Alter vital bleiben. Klicke hier und erfahre mehr über unser Superfood-Kochbuch.

cellgarden-mehrerfahren-banner-kochbuch-superfoodassistant

About the Author:

Marina Zeisler
Nach unzähligen Diäten bin ich nun endlich bei mir selbst angekommen. Ich sprühe nur so vor Energie, denn das ist es, was die richtige Ernährung bei mir bewirkt hat – Gesundheit und Wohlbefinden. Das hört sich zwar immer so abgedroschen an, aber ich kann es nicht anders sagen, lasst es uns einfach gemeinsam ausprobieren!

Leave A Comment